KRISCH-KUEHN-FOX

Anselm Krisch - piano
Maurice Kuehn - bass
Paul Fox - drums


Im Zuge meines Jazz-Studiums spielte ich Während des Winter- und Sommersemesters 07/08 mit Maurice Kühn und Paul Fox im "Ensemble Piano-Trio" der Musikhochschule Mannheim unter der Leitung von Prof. Joerg Reiter.
Unser Zusammenspiel hat uns so viel Spass gemacht, dass wir nach unserem offizielen Hochschul-Auftritt (bei der Pianonight in der Alten Feuerwache Mannheim am 07.02.2008) das Ensemble immer mehr selbstständig unter dem Namen "Krisch-Kuehn-Fox" weiterführten.
Es folgten mehrere Auftritte...


Hier der Aktuelle Infotext:

"Krisch-Kuehn-Fox"
Der in Tübingen aufgewachsene Pianist Anselm Krisch spielt mit zwei Studienkollegen der Musikhochschule Mannheim in klassischer Jazztriobesetzung. Das einstudierte Repertoire überrascht mit markanten Stücken und verspricht stilistische Vielfalt: Bill Evans, Miles Davis, Herbie Hancock, Keith Jarrett und Pat Metheny sind nur einige der großen Jazzmusiker, deren verschiedene Spielweisen sich die drei jungen Musiker zum Vorbild für ihr Programm genommen haben. Und doch hat das Trio durch das intensive Zusammenspiel seinen eigenen Sound entwickelt.

Anselm Krisch - piano
Maurice Kuehn - bass
Paul Fox - drums





zurück

nach oben

start