ANSELM KRISCH TRIO

Anselm Krisch - piano
Hagen Neye - bass
Simon Neumann - drums


Die erste Probe mit Simon Neumann und Hagen Neye fand am Anfang des Jahres 2003 statt.
Wir fingen alle mehr oder weniger bei "Null" an. Aber durch wöchentliches Proben arbeiteten wir uns immer weiter vor.
Schon bald hatten wir unseren ersten öffentlichen Auftritt beim Stadtfest 2003 beim Stand des Jazzclubs Tübingen e.V.
Bei vielen der Stücke in unserem Programm übernahmen wir die Arragements von berühmten Aufnahmen, welche ich heraushörte, bei anderen brachten wir unsere eigenen Ideen ein.
Das Hauptaugenmerk unserer Musik lag schon immer auf dem Groove (so auch in unserem ersten Infotext: "Wir legen großen Wert auf den Groove"). Unsere Musik wechselte nach den ersten Erfahrungen mit dem "Jazz" ihren Charakter in die eher funkigere Ecke dieses Genres. Wir orientierten uns immer stärker an Herbie Hancock (70's Funk), aber wir übernahmen auch sehr viele Sachen von Monty Alexander (Blues) und vielen anderen.
Gegen Ende erweiterten wir das Anselm Krisch Trio für einige Projekte mit dem Altsaxophonisten Lukas Pfeil.
Die Proben dieses Trios wurden immer mal wieder von uns mit zwei Micros und einem Dat-Recorder aufgezeichnet.
Unseren letzten öffentlichen Auftritt hatten wir letzten Sommer (2006) im Piccolo in Tübingen.
Leider ist dieses Kapitel durch die größeren räumlichen Distanzen (Hagen studiert Jazz-Kontrabass in Basel und ich bin in Mannheim) erst einmal auf Eis gelegt...





zurück

nach oben

start