ANSELM KRISCH TRIO "+"

Anselm Krisch - piano
Maurice Kuehn - bass
Wolfgang Disch - drums
+ Christoph Neuhaus
+ Lukas Pfeil

Die Band gründete ich eigentlich als meine Bachelor-Abschluss-Band. Aber dadurch, dass wir so viel positives Feedback bekamen und auch Aufgrund der CD, die wir im Mai 2010 aufnahmen, will ich das Projekt in jedem Fall weiterführen!


Die offizielle Konzertankündigung:

Anselm Krisch Trio "+"

Der Pianist Anselm Krisch studiert seit 2006 an der Musikhochschule Mannheim bei Prof. Joerg Reiter und präsentiert heute sein Bachelor-Abschluss-Programm. Als Sohn des Vibraphonisten Dizzy Krisch wuchs er mit traditioneller amerikanischer Jazzmusik auf, was in Auswahl und Interpretation der Stücke zu spüren ist, die sich an Jazzgrößen wie Bill Evans, Monty Alexander oder Herbie Hancock orientiert. Mit dabei sind auch spannende Eigenkompositionen aus dem Programm des Groovejazz-Projekts "Flüstertüte", das sich in letzter Zeit einen großen Bekanntheitsgrad erspielte.
Maurice Kuehn (Bass) und Wolfgang Disch (Schlagzeug) sind ebenfalls studierte Jazzmusiker aus Mannheim und bilden mit ihm das "Anselm Krisch Trio".
Dieses wird durch den Kölner Saxophonisten Lukas Pfeil und den Mannheimer Kollegen Christoph Neuhaus an der Gitarre ergänzt. Beide sind Bandmitglieder von "Flüstertüte" und spielten bereits in mehreren Projekten an der Seite von Anselm Krisch. Man darf sich also auf einen abwechslungsreichen Abend freuen, der von den persönlichen Vorlieben des Pianisten geprägt sein wird.

Anselm Krisch (p), Maurice Kuehn (b), Wolfgang Disch (dr). + Christoph Neuhaus (git) und Lukas Pfeil (sax).


Bild: Alexander F. Wensler




zurück

nach oben

start