FLÜSTERTÜTE

Lukas Pfeil - tenorsax
Anselm Krisch - keys
Stefan Höfele - drums


Begonnen habe ich das Projekt "Flüstertüte" im Duo mit dem Saxophonisten Lukas Pfeil. Das Konzept war, eigene Stücke nur mit Sythesizer/E-Piano und Saxophon zu spielen. Das Keyboard übernimmt zum größten Teil die Begleitung (Bass und Akkorde) während das Saxophon der Melodie eine starke Präsenz verleiht.
Bei dem Debut-Auftritt im März 2009 spielten wir im Rahmen einer Talk-Show und uns hat es so viel Spass gemacht, dass wir das Projekt unbedingt weiterführen wollten.
Mit dem Schlagzeuger Stefan Höfele, der seit 2011 fester Bestandteil der Band ist, haben wir die perfekte Ergänzung gefunden.
Inzwischen haben wir bereits die zweite CD produziert, zahlreiche Konzerte gegeben und wurden mit dem "Young Lions Jazz Award" ausgezeichnet.


Der akuelle Pressetext:

Das Trio „Flüsterü̈te“ spielt groove-betonten Jazz mit Elementen aus HipHop, Funk und Latin. Breite Keyboard- und Synthesizer-Sounds treffen auf satte Schlagzeug-Beats und stimmige Saxofon-Melodien. Clevere Rap-Passagen komplettieren den frischen Mix. Die durchweg selbst komponierten Sü̈cke lassen viel Raum für Improvisation, den die drei jungen Musiker mit Ideenreichtum und Musikaliä̈t ausfüllen. Der eingängige Sound von „Fü̈stertüte“ bringt Köpfe zum Nicken, Finger zum Schnippen und Füße zum Wippen.




homepage:

Flüstertüte
www.fluestertuete.eu






zurück

nach oben

start