04.01.2008 21:00 Uhr
Bix Stuttgart
Dizzy Krisch\'s Family Joy


Dizzy Krisch - Vibrafon
Anselm Krisch - Piano
Karoline Höfler - Bass
Dieter Schumacher - Drums


Vibrafone Jazz
Der Tübinger Dizzy Krisch bekam im Alter von 6 Jahren den ersten Klavierunterricht und begann, als er 9 Jahre alt war, mit dem Selbststudium am Vibraphon. In den 60-iger Jahren gelangte er als Vibraphonist mit seinem Krisch Quartett zu internationalem Ruhm. Das damals als "jüngste Jazzband der Welt" gefeierte Quartett hat im Laufe seines langjährigen Bestehens mit den verschiedensten Schlagzeugern eine wohl einzigartige Geschichte geschrieben. Heute ist er gemeinsam mit seinem Sohn Anselm (Klavier) und seinen langjährigen musikalischen Gefährten Karoline Höfler (Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg 1995) am Kontrabass und Schlagzeuger Perkussionist Dieter Schumacher (Peter Lehel Quartett, Lilly Thornton Quartet u.a.) im BIX zu hören.









zurück

nach oben

start